Dienstag, 10. Februar 2015

Frühlingshafte Faltschachtel mit Anleitung

Hallo,

die Farben vom Papier bringen gute Laune und ich habe sie sehr gerne für meine Faltschachtel genutzt  :o)


So geht's:

Ein Stück Motivpapier mit den Maßen 17 x 14,8 cm zuschneiden.

Die 17 cm lange Seite wie folgt falzen:  4  ~  8  ~  12  ~  16 cm
Die 14,8 cm Seite wie folgt falzen:  4 cm  -  dann das Papier drehen und bei 2 cm falzen.

Gem. Foto zuschneiden und am Rand doppelseitiges, stark klebendes Band anbringen.


Den oberen Rand gem. Foto abschneiden und die Ecken abrunden.


Auf der Rückseite am Boden doppelseitiges Klebeband anbringen.


Den Boden zusammenkleben.


Der Deckel wird nach vorne umgeknickt und kann nach Belieben verschlossen werden. Es können z. B. eine kleine Wäscheklammer oder ein Brad genutzt werden. Ich habe zwei kleine Löcher gestanzt, dünnes Kordelband durchgezogen und mit einer Schleife verschlossen.

Abschließend noch nach eigenem Geschmack mit allem, was gefällt und greifbar ist, verzieren.


Ob die kleine Schachtel z. B. mit Süßigkeiten, einem Gutschein, einem Schnuller oder Eintrittskarten gefüllt wird, entscheidest du und der jeweilige Anlass ;o)

Ich freue mich, wenn du dir jetzt auch eine Faltschachtel gestalten möchtest und wünsche dir dabei ganz viel Spaß.

Viele Bastelgrüße
Bille

Meine Homepage: www.Billes-Bastelecke.de

Kommentare:

  1. Was für ein herrlich frühlingsfrischer CS,er macht wirklich Gute Laune!!!
    Weisse Schmetterlinge als Akzente/Highlights zu setzen und das zarte goldene Bändchen machen deine Kreation perfekt.Alles harmoniert wunderbar miteinander,es ist eine Freude es zu betrachten.Danke für die tolle Inspiration,
    die waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Waldfee,

      ich freue mich sehr über deinen Kommentar und das Lob :o) Es ist schön, eine Rückmeldung zu lesen und umso mehr, wenn die Inspiration die eigene Phantasie anregt :o)

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen
  2. Liebe Bille,
    eine wunderschöne Schachtel, und so farbenfroh. Gefällt mir!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      vielen Dank :o) Die Farben gefallen mir im Moment auch sehr gut - mein letzter Tulpenstrauß in diesen Farben wurde heute gegen orange ausgetauscht - auch schön zum anschauen ;o)

      Ich wünsche dir einen tollen und kreativen Tag.

      Viele Bastelgrüße
      Bille

      Löschen

Schön, dass du hier bist und mir eine Nachricht hinterlässt. Ich wünsche dir einen tollen, kreativen und glücklichen Tag.

Viele Bastelgrüße
Bille